Über Uns

Das Unternehmen wurde am 1. April 2010 in Duisburg gegründet. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Beratung, IT-Schulungen und Programmierung. Eine professionelle Zusammenarbeit mit Vermittlungsagenturen und anderen Freiberuflern versetzt uns in die Lage, Full-Service anzubieten.

Der Geschäftsführer Herr Jens Wickom ist gelernter Datenverarbeitungskaufmann mit 25 Jahren Erfahrung in der IT. Seine fundierten Berufserfahrungen stammen zum Großteil aus dem Einsatz in der Industrie aber auch aus dem Mittelstand. Seine vorherige Arbeit bei verschiedenen Beratungsunternehmen und Betriebssystemherstellern versetzt ihn in die Lage die Aufgaben des Kunden ganzheitlich zu analysieren und perfekte Lösungen zu erarbeiten. Die Fähigkeit unternehmerisch zu denken, Projektmanagementinstrumente richtig zu nutzen und Konsumentenwünsche zu analysieren, entwickelten sich aus einer engen Zusammenarbeit mit anderen Beratern und zufriedenen Kunden.

Die Philosophie Die persönliche Beratung jedes Kunden und die Entwicklung individueller, innovativer Lösungen liegen uns sehr am Herzen. Zielorientiert, kostenbewusst, praxisorientiert, verständlich, sofort umsetzbar - für jedes Budget.

Von unseren vielseitigen Erfahrungen in der IT kann jeder Kunde profitieren. Die Zusammenarbeit mit Vermittlungsagenturen und anderen Freiberuflern ermöglicht es uns, dass der Kunde für jedes Problem und Thema einen kompetenten Ansprechpartner hat, der ihn von A-Z betreut. Wir kennen das Kundenprofil, die Produkte und die Gewohnheiten und können somit auf die individuellen Kundenwünsche eingehen, diese analysieren und umsetzen.

Kontakt

Jens Wickom Systemberatung
Friedenstr. 5
D-47198 Duisburg
Telefon: +49 (0) 2066 468809
Mail: info@wickom.de